Zum Hauptinhalt springen

Stimmkreis 302 Cham

Christian Oberthür

Christian Oberthür

Direktkandidat

Zur Person:

  • Diplom-Verwaltungswirt
  • aus Walderbach
  • verheiratet
  • 40 Jahre

Politische Vorhaben

Der Bezirkstag ist bekannt als „Sozialparlament“, welches in wesentlichen Bereichen der Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger tätig wird. Der Bezirk ist ein Träger der Sozialhilfe für ältere und kranke Menschen sowie Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung. Genau für diese möchte ich mich im Bezirkstag stark machen, denn alle Menschen in der Oberpfalz sollen die Versorgung bekommen, die sie brauchen.

Ob es um ein Leben mit mehr Selbstbestimmung geht, eine bessere psychiatrische Versorgung, mehr Qualität in der Pflege oder bessere Löhne und Arbeitsbedingungen für die Pflegekräfte – an all diesen Punkten möchte ich gern im Bezirkstag etwas bewegen. Dafür möchte ich vor allem die medizinischen Einrichtungen rund um die medbo stärken. Aber auch die weiteren Aufgaben des Bezirks, wie die Berufsfachschulen oder die Kultur- und Heimatpflege darf dabei nicht zu kurz kommen. Dafür möchte ich mich im Bezirkstag einsetzen.

Kontakt:

oberthuer@die-linke-mittlere-oberpfalz.de