Manfred Preischl
Markus Sendelbeck

Unsere Direktkandidaten für die Bundestagswahl

Unser Kreisverbandsgebiet umfasst die Landkreise Cham, Schwandorf, Amberg-Sulzbach und die kreisfreie Stadt Amberg. Damit stellen wir folgende Direktkandidaten:

Manfred Preischl im Wahlkreis 234 Schwandorf

Der Wahlkreis umfasst die Landkreise Schwandorf und Cham, die Stadt Wörth an der Donau und die Gemeinde Brennberg.

Manfred Preischl konnte 1,8 % der Erststimmen erzielen und DIE LINKE erreichte im Wahlkreis 1,9 % der Zweitstimmen. Herzlichen Dank Manfred für deinen Einsatz.

Markus Sendelbeck im Wahlkreis 232 Amberg gemeinsam mit dem Kreisverband Neumarkt

Der Wahlkreis Amberg umfasst die Stadt Amberg und die Landkreise Amberg-Sulzbach und Neumarkt.

Markus Sendelbeck und DIE LINKE haben bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 jeweils 2,4 % Erst- und Zweistimmen erreicht. Herzlichen Dank Markus für deinen Einsatz.

Eva-Maria Schreiber
Jason Segerer

Unsere Listenkandidat*innen für die Bundestagswahl

Eva-Maria Schreiber kandidiert auf dem aussichtsreichen Platz 7 der bayerischen Landesliste. Außerdem ist sie Direktkandidatin im Wahlkreis Regensburg.

Sie sitzt für DIE LINKE seit 2017 im Bundestag und ist dort Obfrau im Auschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Sprecherin für Welternährung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.

Jason Segerer - Platz 24 der bayerischen Landesliste der LINKEN zur Bundestagswahl 2021

Aus Bayern konnten über die Liste die ersten vier Kandidat*innen in den Bundestag einziehen. Eva-Maria Schreiber und Jason Segerer haben damit den Einzug leider nicht geschafft.