Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Großer Zuspruch für das Volksbegehren Radentscheid in Cham

Wir haben heute den Chamer Wochenmarkt und den Musiksommer genutzt und für das Volksbegehren Radentscheid Bayern fleißig Unterschriften gesammelt.

Fast 70 Menschen aus Cham, dem Landkreis und auch aus anderen Orten Bayerns unterschrieben für eine bessere Fahrradinfrastruktur. Das Fahrrad ist nicht nur ein wichtiges Verkehrsmittel, Radfahren hält außerdem fit und gesund. Das Land Bayern und auch die Kommunen können und müssen hier einfach noch mehr tun, damit mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen.

Besonders schön war, dass viele Menschen nicht nur am Stand unterschrieben, sondern sich auch gleich noch Listen für ihre Familie, Freunde und Nachbarn mitnahmen. So werden wir die 25.000 Unterschriften bis zum Herbst schaffen.