Zum Hauptinhalt springen

Kreiskrankenhaus in Roding erhalten!

Es gab mal eine Zeit, da hatten wir im Landkreis Cham acht Krankenhäuser - geblieben sind drei. Und mit Roding steht nun schon wieder ein Standort vor dem Aus.

Während sich der Kreistag damit schon abgefunden hat, kämpfen wir mit unserem Landratskandidaten Marius J. Brey weiterhin nicht nur für den Erhalt des Krankenhauses in Roding, sondern auch für eine Rekommunalisierung der Kliniken im Landkreis Cham.

Wir stellen offensiv die Frage: Warum muss ein Krankenhaus Gewinn machen? Kein Mensch würde das von der Feuerwehr oder der Polizei erwarten. Die Gesundheitsversorgung ist Teil der Öffentlichen Daseinsvorsorge und darf nicht dem Profitstreben börsennotierter Konzerne unterworfen sein.

Und ja, das darf dann auch Geld kosten.