Zum Hauptinhalt springen
10:00 - 12:00 Uhr
Adolf-Kolping-Platz, Schwandorf Fridays for Future Schwandorf

FRIDAYS FOR FUTURE - Kundgebung in Schwandorf

"Alles muss sich ändern. Und es muss heute anfangen!" Greta Thunberg.
Zusammen wollen wir den internationalen Schülerprotest FRIDAYS FOR FUTURE jetzt endlich auch in Schwandorf verankern. Und zwar bald!

Denn globale Klima- und Umweltprobleme sind auch für uns junge Schwandorferinnen und Schwandorfer eines der drängendsten Probleme unserer Zeit. Obwohl wir selbst meist noch nicht direkt betroffen sind, haben wir begriffen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um zu handeln. Jetzt müssen von der weltweiten Politik ernsthafte Schritte unternommen werden - gegen die massive Luftverschmutzung, die Wasserverschmutzung, Umweltzerstörung, Bedrohung der Artenvielfalt, Ansteigen der Meeresspiegel, zunehmende Klimakatastrophen und die unzähligen weiteren Probleme.

Um unserem Unmut über das überwiegende Nichtstun und das Wegschauen von Politik und Gesellschaft Ausdruck zu verleihen, gehen wir auf die Straße. Auch hier in Schwandorf wollen wir uns Gehör verschaffen, denn es geht schließlich um unsere Zukunft.

Doch dafür brauchen wir euch. Kommt alle zur Demo und bringt eure Freundinnen und Freunde und alle Bekannten mit! Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der sich mit uns für eine konsequente Klimapolitik einsetzen will. Nehmt dafür am besten selbstgemachte Plakate oder ähnliches mit, um eure eigenen Klimabotschaften zu verbreiten

Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch sehr gerne an uns und schreibt uns eine Nachricht.

There is no planet B!

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Adolf-Kolping-Platz, Schwandorf

zurück zur Terminliste