Selber machen, besser machen, kandidieren - DIE LINKE sucht auch in Rötz Mitstreiter*innen für eine Stadtratsliste

Am Samstag, den 12.10., fand eine Veranstaltung der LINKEN. Mittlere Oberpfalz in Rötz für die Kommunalwahl 2020 statt. Den zahlreichen Zuhörer*innen stellte der Sympathisant und potentielle Kandidat für DIE LINKE, Tobias Gazinski, seine Ideen für ein soziales Rötz im Restaurant Akropolis vor.

Umsetzen möchte Gazinski zusammen mit der LINKEN unter anderem eine Aufwertung des Stadtzentrums, selbstverwaltete Räume für Jugendliche, den Ausbau eines perspektivisch kostenlosen ÖPNV, mehr bezahlbaren Wohnraum, Sozialtickets und kostenlosen Eintritt bei Bildungs- und Freizeiteinrichtungen für finanziell Schwache.

Auch die Barrierefreiheit soll ausgebaut und Stadtratssitzungen online übertragen und für jeden zugänglich gemacht werden. Das Wahlalter soll auf 16 Jahre gesenkt werden.

Damit DIE LINKE in Rötz mit einer offenen Liste zur Stadtratswahl antreten kann, werden noch weitere Mitstreiter*innen gesucht. Also gern melden!