DIE LINKE. Mittlere Oberpfalz in den kommunalen Parlamenten

Bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 konnten wir das erste Mal in unserem Kreisgebiet kommunale Mandate erringen.

Landkreis Cham

Bei der Kreistagswahl im Landkreis Cham errreichte DIE LINKE, unterstützt von den Piraten und DIE PARTEI, 39.134 Stimmen und damit 1,1 Prozent. Damit schaffte unser Spitzenkandidat Marius J. Brey den Einzug in den Kreistag und wird uns nun dort vertreten.

Hier geht es zur Vorstellung unseres Kreisrates  Marius J. Brey.

Hier geht es zur Seite von Marius J. Brey.

Hier geht es zu den Anträgen der LINKEN im Kreistag Cham

Landkreis Schwandorf

Auch im Kreistag Schwandorf gibt es künftig eine linke Vertretung. Hier schaffte unsere Spitzenkandidatin Eva Kappl den Einzug. DIE LINKE erreichte mit Unterstützung von DIE PARTEI und Piraten 61.464 Stimmen und damit 1,6 Prozent. 

Hier geht es zur Seite von Eva Kappl

 

Stadt Burglengenfeld

Philip Poguntke, Spitzen- und Premiumkandidat von DIE PARTEI konnte auf unserer Liste in den Burglengenfelder Stadtrat einziehen. DIE LINKE erreichte 2,1 % und 152 Stimmen.

Hier geht es zur Facebookseite von DIE PARTEI Schwandorf

 

Landkreis Amberg-Sulzbach

DIE LINKE erreichte mit Unterstützung von DIE PARTEI und den Piraten im Kreistag Amberg-Sulzbach 37530 Stimmen und damit 1,35 Prozent der Stimmen. Damit schaffte die Spitzenkandidatin der Liste und von DIE PARTEI, Funda Toy, den Einzug in den Kreistag.

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

Bei der Stadtratswahl in Sulzbach-Rosenberg errreichte DIE LINKE, unterstützt von den Piraten und DIE PARTEI, 4543 Stimmen und damit 2,72 Prozent. Damit schaffte unser Spitzenkandidat Wolfgang Berndt den Einzug in den Stadtrat und wird uns nun dort vertreten.